Live Monitoring auf dem Smartphone
Erstellt von eschbachIT am 29.03.2012
eschbachIT entwickelt App "CityLine Mobile" zur Überwachung von Parkscheinautomaten für Hectronic
Den Betriebszustand von Parkscheinautomaten im Live Monitoring: Diesen Service gibt es nun auch als App für Smartphones, entwickelt von eschbachIT. Alle aktiven Bezahlautomaten des Bonndorfer Herstellers Hectronic sind dabei für autorisierte Benutzer in Google Maps wie auf einem Stadtplan farbig dargestellt. In Grün, Gelb, Orange und Rot zeigen sie auf einen Blick ihren technischen Status an: Automat läuft störungsfrei, hat Warnung abgegeben, einen Fehler gemeldet oder ist außer Betrieb.
Zur effizienten Bewirtschaftung brauchen Parkscheinautomatenbetreiber und deren Techniker deshalb kein Notebook mehr mit Internetzugang, ein Smartphone reicht dazu vollkommen aus. Alle benötigten Informationen stehen immer zeitnah zur Verfügung, und die Darstellung ist exakt angepasst auf die Displaygröße der mobilen Endgeräte. Die Funktion "Live Monitoring" stellt die von jedem Hectronic-Bezahlautomaten empfangenen Meldungen einfach erkennbar dar. Dazu gehören beispielsweise Türöffnungen, Geldkassettenwechsel oder Papierendewarnungen.
"Mit unserer neuen App CityLine Mobile wird die Überwachung von Parkscheinautomaten zum Kinderspiel", weiß Andreas Eschbach, Geschäftsführer der eschbachIT GmbH in Bad Säckingen. "Via Internet erscheint jedes Gerät aktuell auf dem Display des Smartphones. Im Live Monitoring sind zudem sämtliche Statusinformationen sichtbar - der Automat informiert, das System analysiert."
Hectronic ist Spezialist für Tank- und Parksysteme und beschäftigt 200 Mitarbeiter. Mit seinen Parkscheinautomaten gehört das in Bonndorf/Schwarzwald ansässige Unternehmen zu den weltweiten Marktführern. Als maßgeschneiderte Lösung für die erfolgreiche Parkplatzbewirtschaftung hat Hectronic die Software "CityLine" im Einsatz. Mit ihr lassen sich die von den Automaten erzeugten Informationen wie Zahlungen, Betriebszustände, Kassendaten usw. sammeln und über ein Webinterface weltweit verfügbar machen. Auch diese Lösung hat eschbachIT für Hectronic entwickelt. CityLine wird kontinuierlich modernisiert, an die technische Entwicklung der Hardware angepasst und mit neuen Leistungsfeatures versehen. "Wir haben uns auch bei der App-Entwicklung für die Mobile-Lösung auf das Know-how von eschbachIT verlassen", sagt Stefan Forster, Geschäftsführer bei Hectronic. "Mithilfe von CityLine Mobile können unsere Kunden die Parkscheinautomaten bequem und flexibel am Smartphone überwachen, ganz gleich ob iPhone oder Android-Handy."
Bild1: Stefan Forster, Hectronic
BU: Stefan Forster, Geschäftsführer bei Hectronic: "Mithilfe von CityLine Mobile können unsere Kunden die Parkscheinautomaten bequem und flexibel am Smartphone überwachen, ganz gleich ob iPhone oder Android-Handy."
Downloadlink: www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/eschbach_IT/PM_Hectronic_Stefan_Forster-2.jpg
Bild2: PM-Monitor 2
BU: In Grün, Gelb, Orange und Rot zeigt CityLine Mobile auf einen Blick den technischen Status der Parkscheinautomaten an: Automat läuft störungsfrei, hat Warnung abgegeben, einen Fehler gemeldet oder ist außer Betrieb.
Downloadlink: www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/eschbach_IT/PM-Monitor2.JPG
Bild3: PM-Monitor 3
BU: Selbst größte Installationen von Parkscheinautomaten sind übersichtlich angezeigt und lassen sich so wirkungsvoll überwachen. Möglich macht es CityLine Mobile, die zugleich auch die eigene Position über GPS anzeigt.
Downloadlink: www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/eschbach_IT/PM-Monitor3.JPG
Bild4: PM-Monitor 4
BU: Die Funktion "Live Monitoring" liefert sämtliche Informationen auf das Smartphone, die Parkscheinautomatenbetreiber und deren Techniker zur effizienten Bewirtschaftung benötigen.
Downloadlink: www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/eschbach_IT/PM-Monitor4.JPG
Bild5: Andreas Eschbach
BU: "Mit der neuen App CityLine Mobile wird die Überwachung von Parkscheinautomaten zum Kinderspiel", weiß Andreas Eschbach, Geschäftsführer der eschbachIT GmbH in Bad Säckingen. "Via Internet erscheint jedes Gerät aktuell auf dem Display des Smartphones. Im Live Monitoring sind zudem sämtliche Statusinformationen sichtbar - der Automat informiert, das System analysiert."
Downloadlink: www.shiftconnector.com/shiftconnector/downloads/andreas-eschbach_Portrait.jpg
Über eschbachIT
Die eschbachIT GmbH, 2005 in Bad Säckingen gegründet, entwickelt zukunftsweisende Internet- und Software-Systeme zur Unterstützung von Informations-, Kommunikations- und Managementprozessen. Ob Individualentwicklung von Webanwendungen und Mobilen Lösungen (Apps), Anpassung von Microsoft Sharepoint Portalen oder System-Anbindung und -Integration: eschbachIT hat bereits zahlreiche Kunden bei der Umsetzung unterstützt. 2009 erhielt der junge, dynamische IT-Dienstleister den Existenzgründerpreis verliehen. www.eschbachIT.com
Bei Abdruck Belegexemplar erbeten
eschbach IT GmbH
Schaffhauser Str. 97
D-79713 Bad Säckingen
Tel. +49(0)7761-559 59-0
Fax +49(0)7761-559 59-29
info@eschbachIT.com
www.eschbachIT.com
Pressekontakt:
Andreas Eschbach
Geschäftsführer
Tel. +49(0)7761-559 59-0
ae@eschbachIT.com
PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haassengier
Kalkhofstrasse 5
D-70567 Stuttgart
Telefon +49 -711-71899-03
Telefax +49 -711-71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de
Zur effizienten Bewirtschaftung brauchen Parkscheinautomatenbetreiber und deren Techniker deshalb kein Notebook mehr mit Internetzugang, ein Smartphone reicht dazu vollkommen aus. Alle benötigten Informationen stehen immer zeitnah zur Verfügung, und die Darstellung ist exakt angepasst auf die Displaygröße der mobilen Endgeräte. Die Funktion "Live Monitoring" stellt die von jedem Hectronic-Bezahlautomaten empfangenen Meldungen einfach erkennbar dar. Dazu gehören beispielsweise Türöffnungen, Geldkassettenwechsel oder Papierendewarnungen.
"Mit unserer neuen App CityLine Mobile wird die Überwachung von Parkscheinautomaten zum Kinderspiel", weiß Andreas Eschbach, Geschäftsführer der eschbachIT GmbH in Bad Säckingen. "Via Internet erscheint jedes Gerät aktuell auf dem Display des Smartphones. Im Live Monitoring sind zudem sämtliche Statusinformationen sichtbar - der Automat informiert, das System analysiert."
Hectronic ist Spezialist für Tank- und Parksysteme und beschäftigt 200 Mitarbeiter. Mit seinen Parkscheinautomaten gehört das in Bonndorf/Schwarzwald ansässige Unternehmen zu den weltweiten Marktführern. Als maßgeschneiderte Lösung für die erfolgreiche Parkplatzbewirtschaftung hat Hectronic die Software "CityLine" im Einsatz. Mit ihr lassen sich die von den Automaten erzeugten Informationen wie Zahlungen, Betriebszustände, Kassendaten usw. sammeln und über ein Webinterface weltweit verfügbar machen. Auch diese Lösung hat eschbachIT für Hectronic entwickelt. CityLine wird kontinuierlich modernisiert, an die technische Entwicklung der Hardware angepasst und mit neuen Leistungsfeatures versehen. "Wir haben uns auch bei der App-Entwicklung für die Mobile-Lösung auf das Know-how von eschbachIT verlassen", sagt Stefan Forster, Geschäftsführer bei Hectronic. "Mithilfe von CityLine Mobile können unsere Kunden die Parkscheinautomaten bequem und flexibel am Smartphone überwachen, ganz gleich ob iPhone oder Android-Handy."
Bild1: Stefan Forster, Hectronic
BU: Stefan Forster, Geschäftsführer bei Hectronic: "Mithilfe von CityLine Mobile können unsere Kunden die Parkscheinautomaten bequem und flexibel am Smartphone überwachen, ganz gleich ob iPhone oder Android-Handy."
Downloadlink: www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/eschbach_IT/PM_Hectronic_Stefan_Forster-2.jpg
Bild2: PM-Monitor 2
BU: In Grün, Gelb, Orange und Rot zeigt CityLine Mobile auf einen Blick den technischen Status der Parkscheinautomaten an: Automat läuft störungsfrei, hat Warnung abgegeben, einen Fehler gemeldet oder ist außer Betrieb.
Downloadlink: www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/eschbach_IT/PM-Monitor2.JPG
Bild3: PM-Monitor 3
BU: Selbst größte Installationen von Parkscheinautomaten sind übersichtlich angezeigt und lassen sich so wirkungsvoll überwachen. Möglich macht es CityLine Mobile, die zugleich auch die eigene Position über GPS anzeigt.
Downloadlink: www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/eschbach_IT/PM-Monitor3.JPG
Bild4: PM-Monitor 4
BU: Die Funktion "Live Monitoring" liefert sämtliche Informationen auf das Smartphone, die Parkscheinautomatenbetreiber und deren Techniker zur effizienten Bewirtschaftung benötigen.
Downloadlink: www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/eschbach_IT/PM-Monitor4.JPG
Bild5: Andreas Eschbach
BU: "Mit der neuen App CityLine Mobile wird die Überwachung von Parkscheinautomaten zum Kinderspiel", weiß Andreas Eschbach, Geschäftsführer der eschbachIT GmbH in Bad Säckingen. "Via Internet erscheint jedes Gerät aktuell auf dem Display des Smartphones. Im Live Monitoring sind zudem sämtliche Statusinformationen sichtbar - der Automat informiert, das System analysiert."
Downloadlink: www.shiftconnector.com/shiftconnector/downloads/andreas-eschbach_Portrait.jpg
Über eschbachIT
Die eschbachIT GmbH, 2005 in Bad Säckingen gegründet, entwickelt zukunftsweisende Internet- und Software-Systeme zur Unterstützung von Informations-, Kommunikations- und Managementprozessen. Ob Individualentwicklung von Webanwendungen und Mobilen Lösungen (Apps), Anpassung von Microsoft Sharepoint Portalen oder System-Anbindung und -Integration: eschbachIT hat bereits zahlreiche Kunden bei der Umsetzung unterstützt. 2009 erhielt der junge, dynamische IT-Dienstleister den Existenzgründerpreis verliehen. www.eschbachIT.com
Bei Abdruck Belegexemplar erbeten
eschbach IT GmbH
Schaffhauser Str. 97
D-79713 Bad Säckingen
Tel. +49(0)7761-559 59-0
Fax +49(0)7761-559 59-29
info@eschbachIT.com
www.eschbachIT.com
Pressekontakt:
Andreas Eschbach
Geschäftsführer
Tel. +49(0)7761-559 59-0
ae@eschbachIT.com
PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haassengier
Kalkhofstrasse 5
D-70567 Stuttgart
Telefon +49 -711-71899-03
Telefax +49 -711-71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/eschbachit/news/455.