News
Auszeichnung: Qualitätssiegel „Software Made in Germany“ für baramundi
Erstellt von baramundi software am 12.03.2014
Die baramundi software AG erhielt für ihre Client-Management-Lösung die Auszeichnung „Software Made in Germany“. Das Qualitätssiegel steht für hohe Praxistauglichkeit, exzellente Qualität und kompetenten deutschsprachigen Support.
Beste Qualität aus deutscher Herstellung – dafür steht das Qualitätssiegel „Software Made in Germany“, das der Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) e.V. jährlich vergibt. Um das Siegel zu erhalten, müssen Softwarehersteller nachweisen, dass ihre Produktentwicklung und Qualitätssicherung nach höchsten Standards komplett in Deutschland erfolgen. Diese Anforderungen erfüllt die baramundi software AG vollständig: Arbeiten werden ausschließlich am Augsburger Firmensitz durchgeführt.
Hohe Zukunftssicherheit durch stetige Weiterentwicklung
Voraussetzungen für die Zertifizierung ist zudem eine hohe Zukunftssicherheit durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung, um Käufern Investitionssicherheit zu garantieren. Die baramundi software AG, einer der Innovationsführer im Bereich Client-Management, wird diesem Anspruch voll und ganz gerecht: Die baramundi Management Suite wird kontinuierlich erweitert und systematisch ausgebaut, um durch Anwendung neuester Technologie langfristig die Kompatibilität und Nutzbarkeit sicherzustellen.
Zum Beispiel stellt baramundi auf der CeBIT ein automatisiertes Schwachstellenmanagement vor. Es warnt IT-Administratoren vor Sicherheitslücken auf Rechnern und Servern im Unternehmensnetzwerk und ermöglicht, diese schnell direkt aus der baramundi Management Suite zu schließen. Das Mobile-Device-Management baut baramundi 2014 zielgerichtet weiter aus. Die Benutzeroberfläche der baramundi Management Suite präsentiert sich durch Nutzung modernster UI-Styleguides ab Ende Mai in neuem Erscheinungsbild und wurde nach neuesten ergonomischen Erkenntnissen gestaltet. Als deutsche Produkte erfüllen die baramundi-Softwarelösungen die deutschen Datenschutzstandards.
Hohes Qualitätsniveau – auch bei Service und Support
Das Siegel „Software Made in Germany“ garantiert deutschsprachige Ansprechpartner in den Bereichen Hotline, Support und Schulungen. Zudem müssen die Benutzeroberfläche sowie die dazugehörigen Dokumentationen vollständig in deutscher Sprache zur Verfügung stehen. Diese Anforderungen erfüllt baramundi ebenfalls vollständig.
baramundi-Vorstand Uwe Beikirch zeigte sich erfreut über die Auszeichnung: „Made in Germany steht weltweit für hochwertige, innovative Produkte in bester Qualität. Diesem Anspruch wollen wir als deutsches Unternehmen gerecht werden – durch leistungsfähige Lösungen, zukunftsweisende Produktneuheiten und umfassende Beratungs- und Serviceleistungen vor und nach dem Kauf. Über die Bestätigung dieser Strategie durch die Auszeichnung freuen wir uns. Wir sehen diesen Erfolg als Ansporn, unsere Kunden auch in Zukunft optimal zu unterstützen.“
Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 1.300 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.
baramundi software GmbH
Franz Braun
Forschungsallee 3
86159 Augsburg
Deutschland
+49 (821) 56 70 80
presse@baramundi.com
www.baramundi.com