Allgemeine Hinweise
Einloggen, Ausloggen & Sessions
1. Durch Eingabe einer dem System bekannten Kombination von Benutzername und Passwort starten Sie in der Login-Maske unter „Mein Account“ eine neue Sitzung. Sie gelangen in Ihr Konto, um den Firmeneintrag oder Produkteintrag zu pflegen, zu ändern oder um Account-Informationen abzurufen. Sie können parallel zur Sitzung auf Firmen-, Produkt- oder Freelancersuche gehen, ohne dass die Sitzung unterbrochen wird.
2. Während einer Sitzung legt das System eine Session-Datei auf dem Server an, in welcher zahlreiche Informationen im Umgang mit dem System zwischengespeichert werden. Diese Informationen sind nur für die aktuelle Sitzung gültig und werden beim Ausloggen gelöscht.
3. Durch einen Klick auf den Menüpunkt "Logout" melden Sie sich im System ab. Sie sollten das System immer über diesen Weg verlassen, da so Ihre vom System verfolgten Sitzungsdaten umgehend gelöscht werden.
Navigationsleiste & Registerkarten
Auf der Homepage finden Sie unterschiedliche Registerkarten der ITSeiten (Startseite, Firmen, Software, Freelancer, News & Infos, Shop). Durch Klicken auf eine Registerkarte werden Ihnen die jeweiligen Inhalte zur gewählten Registerkarte angezeigt.
Auf der Homepage oben links finden Sie die unterschiedlichen Funktionen der ITSeiten (Mein Account, Merkliste, Hilfe, Login, Registrieren). Wenn Sie auf die ausgewählte Funktion klicken, werden Sie aufgefordert, etwas zu tun.
Empfehlen
Am rechten Rand der Homepage/des Browsers finden sie zwei längs verlaufende Registerkarten a) Empfehlen und b) Feedback. Über die Empfehlen-Registerkarte können Sie Firmen, Freelancer oder Softwareprodukte der ITSeiten einfach und schnell an andere Interessenten weiterempfehlen.
Klicken Sie dazu den Button "Empfehlen".
Vorgang "Empfehlen"
Es öffnet sich ein Kontaktformular, in das Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers eingeben, das Captcha in das dafür vorgesehene Feld übertragen, Ihren Namen, E-Mail-Adresse sowie die Nachricht verfassen und auf "Versenden" drücken.
Wenn Sie über einen ITSeiten-Account verfügen, sollten Sie sich zuerst anmelden, um von einem bereits vorausgefüllten Kontaktformular zu profitieren. Nach dem Login klicken Sie ganz rechts am Rande des Bildschirms den Button "Empfehlen". Es öffnet sich ein Kontaktformular, in das Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers eingeben, Ihre Nachricht hinterlassen und auf "Versenden" drücken.
Kunden werben Kunden
Bereits registrierte Kunden der ITSeiten können den Premiumeintrag der ITSeiten für weitere zwölf Monate nutzen, indem sie die ITSeiten weiterempfehlen und daraus zwei neue Nutzer generiert werden.
Gehen Sie auf die Startseite der ITSeiten: www.itseiten.de.
Melden Sie sich mit Hilfe Ihres Benutzernamens und dem Passwort unter "Mein Account" an. Nach dem Login bewegen Sie sich wie gewohnt durch die ITSeiten. Um nun die entsprechende Seite weiterempfehlen zu können, klicken Sie ganz rechts am Rande des Bildschirms den Button "Empfehlen".
Es öffnet sich ein Kontaktformular, mit dem Sie die ITSeiten an Ihren gewünschten Kontakt weiterempfehlen können. Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Partners, des befreundeten IT-Unternehmens oder des Ihnen bekannten IT-Freelancers an. Ihren eigenen Namen und Ihre E-Mail-Adresse erkennt das System automatisch. Jetzt können Sie eine persönliche Nachricht hinterlassen, z.B. mit folgendem Text:
Hallo,
mit diesem Link www.itseiten.de. geht es zu den ITSeiten, die ich weiterempfehlen möchte. Auf den ITSeiten werben IT-Unternehmen mit ihren Produkt- und Firmeneinträgen. Das Online-Verzeichnis bietet IT-Dienstleistern, Softwareanbietern und Freelancern eine moderne Web 2.0 Plattform für einen optimalen Firmenauftritt. Per Schlagwortsuche und präzisen Kategorisierungen werden aussagekräftige Profile sowie Informationen zum Leistungsspektrum des Anbieters zur Verfügung gestellt. Nutzer profitieren u.a. von qualitativen Kontaktanfragen, der Möglichkeit einer kostenlosen Pressearbeit und einer höheren Präsenz und besseren Positionierung in Suchmaschinen.
Wichtig: zur Zeit ist der Premiumeintrag auf den ITSeiten für ein Jahr lang kostenlos. Ab dem 1. Oktober 2011 kostet ein Premiumeintrag für IT-Unternehmen 10,- EUR im Monat. IT-Freelancer erhalten den Premiumeintrag für 5,- EUR monatlich.
Wenn Sie jetzt auf "Versenden" drücken, wir die E-Mail verschickt.
Support & Feedback
Am Rand der Homepage/des Browsers finden sie zwei längs verlaufende Registerkarten a) Empfehlen und b) Feedback. Über die Feedback-Registerkarte können Sie uns, der iPark-Media GmbH, schnell und einfach eine Supportanfrage senden und uns Feedback geben. Klicken Sie dazu den Button "Feedback".
Vorgang "Feedback abgeben"
Es öffnet sich ein Kontaktformular, in das Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse Ihr Problem beschreiben bzw. Ihre Nachricht/Ihr Feedback einfügen. Bei einer Supportanfrage beschreiben Sie bitte genau, welche Schritte sie ausgeführt haben und welche Fehlermeldung Sie bekommen haben.
Als letzten Schritt übertragen Sie das Captcha in das dafür vorgesehene Feld und drücken auf "Versenden". Jetzt wird Ihre Supportanfrage bzw. Ihr Feedback an uns weitergeleitet.
Ihre Supportanfrage wird umgehend bearbeitet und wir bemühen uns den Fehler schnellstmöglich zu korrigieren.
Punktesystem
Die ITSeiten verfügen über ein integriertes Punkte- und Aktivitätensystem. Je aktiver ein Firmen-, Produkt- oder Freelancereintrag gepflegt wird, desto mehr Punkte werden gesammelt. Das System sammelt z.B. Punkte für regelmäßige Aktivitäten, z.B. das Schreiben von News oder das Veröffentlichen von Pressemitteilungen. Auch mit der Verlinkung von der eigenen Webseite mit dem Firmeneintrag der ITSeiten können Punkte gesammelt werden. Gelangen z.B. Besucher der eigenen Webseite über die Verlinkung auf die ITSeiten, werden Punkte vergeben. Einträge mit einer hohen Punktzahl werden bevorzugt behandelt und werden im Listing der ITSeiten an oberer Stelle aufgeführt.