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baramundi Management Suite 2015 R2 ab sofort verfügbar
Erstellt von baramundi software am 01.12.2015
Augsburg, 1. Dezember 2015 – Ab heute ist die neue Version der baramundi Management Suite mit zahlreichen Verbesserungen und funktionalen Erweiterungen unter anderem in den Bereichen Sicherheit und Usability verfügbar. Die baramundi Management Suite 2015 R2 liefert beispielswiese für das automatisierte Finden und Schließen von Schwachstellen Lösungsvorschläge mit Diagnosehinweisen. Außerdem ermöglicht die neue Management-App bCenter* für iOS ein mobileres Arbeiten für Admins und auch im Bereich Mobile-Device-Management kamen neue Funktionalitäten wie die erweiterte Unterstützung von iOS 9 hinzu.
Optimierte Diagnose von Schwachstellen
Werden Schwachstellen auf einzelnen Clients entdeckt, können diese in der Regel durch das Installieren von Patches behoben werden. In Einzelfällen ist es möglich, dass Schwachstellen in wiederverwendbaren Bibliotheken von Programmen gefunden werden. Mit der baramundi Management Suite 2015 R2 werden für alle gefundenen Schwachstellen nun direkt Lösungsvorschläge mit Diagnosehinweisen ausgegeben. In der Praxis kann der Administrator beispielsweise anhand des Installationspfads der gefundenen OpenSSL-Bibliothek erkennen, mit welchem Hauptprogramm die Schwachstelle in Zusammenhang steht.
Verbesserte Treiberunterstützung
Mit der baramundi Management Suite ist es möglich, neue wie ältere Betriebssysteme auf aktueller sowie älterer Hardware (BIOS und UEFI) effizient zu installieren. Dabei werden ab sofort neben PCI-Treibern auch ACPI-, HDAudio- und USB-Treiber besser unterstützt. Beim Import wird der Treiber mit kompatiblen Komponenten verknüpft.
Erweiterte Unterstützung von iOS 9
Apple bietet mit iOS 9 erweiterte Managementfunktionalitäten an, die von der neuen Version der baramundi Management Suite 2015 R2 unterstützt werden. Dazu zählt das erweiterte Volume Purchase Program (VPP). Erstmals können Apps alternativ per Managed Client Assignment verteilt werden. Der Vorteil: Lizenzen können für Geräte gekauft und diesen zugeordnet werden und müssen nicht an die Apple-IDs von Nutzern gekoppelt werden. Darüber hinaus kann der IT-Administrator jetzt auch Apps installieren, wenn der App-Store für den Endanwender gesperrt ist.
Verteilung von Client-Zertifikaten für Android
Bislang konnten mit der baramundi Management Suite Client-Unternehmenszertifikate für die Authentifizierung gegenüber Microsoft Exchange und WiFi für Geräte mit iOS und Windows Phone verteilt werden. Mit der neuen Version ist das auch für Geräte mit Android möglich.
„Bei der aktuellen Version der baramundi Management Suite lag der Fokus darauf, die bestehende Software zu pflegen und wichtige Funktionalitäten innerhalb der bestehenden Module zu erweitern. Damit ermöglichen wir unseren Kunden, die IT noch effizienter und sicherer zu managen“, erläutert Marcus Eiglsperger, Vorstand baramundi software AG.
*bCenter für iOS wird unabhängig von der bMS (für Windows) zur Jahreswende 2015/2016 über den App Store von Apple veröffentlicht werden.
Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 1.800 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.
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