News
SPORT1 und Playa Games setzen auf Bezahlsystem kanzaloo von ATLAS Interactive
Erstellt von Bezahlen per Handy in 85 Ländern - kanzaloo Micropayment von ATLAS Interactive! am 15.09.2011
Der Spezialist im Bereich Micropayment ATLAS Interactive erweitert seinen Kundenstamm um SPORT1 und Playa Games. Ab sofort werden beide Unternehmen das von ATLAS Interactive entwickelte Bezahlsystem kanzaloo zur Abrechnung digitaler Güter nutzen.
Hamburg, 14. September 2011: ATLAS Interactive ist seit über 15 Jahren in der Micropayment-Branche tätig und betreut Kunden in über 85 Ländern. Ab sofort setzen auch SPORT1 und Playa Games auf die Erfahrung des führenden Payment-Dienstleisters und nutzen das Allround-Bezahlsystem kanzaloo zur Abrechnung digitaler Güter.
Mit Playa Games reiht sich ein sehr erfolgreicher Anbieter von Browser-Games in den Kundenstamm des Payment-Spezialisten ein. Ab sofort wird der Verkauf von virtuellen Gütern in den Spielen "Shakes & Fidget", "Kickerstar" und "Bloodmoon" über kanzaloo abgewickelt. In dem Bezahlsystem sind die wichtigsten Zahlmethoden Premium SMS, Webbilling, Voicebilling zusammengefasst. Der Kunde kann abhängig vom Einsatzgebiet die passende Lösung auswählen. In den angeführten Spielen von Playa Games werden die Ingame-Items mittels Premium SMS und Webbilling abgerechnet.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz können fußball- und handballbegeisterte User beim "SPORT1-Bundesliga Manager" und "SPORT1-Handball Manager" auf SPORT1.de neben der kostenlosen Version auch die Premium-Variante mit zusätzlichen Features spielen. Diese Premium-Variante beider Spiele wird in Zukunft über das Bezahlsystem kanzaloo abgewickelt werden.
Lars Ketelsen, CMO bei ATLAS Interactive, zeigt sich erfreut: "Die Neukundengewinnung spricht für die Qualität unserer Produkte sowie für einen hervorragenden Kundensupport."
Informationen
Weitere Informationen zur ATLAS Interactive Deutschland GmbH sind auf www.atlasinteractive.de erhältlich.
Über ATLAS Interactive Deutschland GmbH
Seit der Firmengründung 1995 leistete ATLAS Interactive Deutschland Pionierarbeit in der Micropayment-Industrie und bietet Kunden ein breites Angebot an Lösungen, Produkten, Tarifen und Kundensupport in über 85 Ländern an. ATLAS Interactive Deutschland ist europäischer Marktführer im Bereich Micropayment durch Premium-SMS, Webbilling und Premium-Rate-Abrechnung. Monatlich rechnet ATLAS Interactive mehrere Millionen Transaktionen ab. Zum weiteren Angebot des Unternehmens zählen unter anderem Kommunikationslösungen in Form von IVR-Applikationen, Service-Rufnummern sowie weltweite SMS Bulk Routen. Neben dem Produkt kanzaloo, das die wichtigsten Micropayment-Lösungen zum Verkauf digitaler Güter bündelt, entwickelte ATLAS Interactive speziell für Browser-Games-Anbieter Vreach, einen automatisierten Sprachnachrichtenservice für Spielerinnerungen. Ferner stellt ATLAS Interactive mit tasalla.me Firmen der Online-Games-Branche eine Plattform zur Veröffentlichung von Spielen zur Verfügung, die auf den Markt im Mittleren Osten gerichtet ist.
ATLAS Interactive Deutschland ist eine Tochterfirma der ATLAS Interactive Group mit den deutschen Standorten Hamburg und Köln. Die ATLAS Interactive Group unterhält weitere Niederlassungen in London, Beirut, Sao Paulo, Miami und San Francisco. Neben ATLAS Interactive gehören ATLAS Telecom, ATLAS Systems, ATLAS Telecom Network sowie ATLAS Premium Brands der Unternehmens-Gruppe an.
Ansprechpartner für die Presse:
Quinke Networks
Achim Quinke
Managing Director
Bei den Mühren 70
20457 Hamburg
Fon +49/40/43 09 39 49
Fax +49/40/43 09 39 97
aq@quinke.com
www.quinke.com
Kontakt:
ATLAS Interactive Deutschland GmbH
Lars Ketelsen
CMO
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
Fon +49/ 40/ 41 33 00 - 128
Fax +49/ 40/ 41 33 00 - 215
presse@atlasinteractive.de
www.atlasinteractive.de