CE-Kennzeichnung sicher, schnell und einfach

Risikobeurteilung einfach und schnell erstellen

CE-Kennzeichnung sicher, schnell und einfach

Erstellt von DOCUFY GmbH am 04.08.2011

Neue Version 1.2 von DOCUFY Machine Safety seit Juli erhältlich

DOCUFY, der Spezialist für professionelle Redaktionssysteme in der Technischen Dokumentation, bringt im Juli 2011 die Version 1.2 seiner webbasierten Lösung DOCUFY Machine Safety auf den Markt. Die Spezialsoftware unterstützt Unternehmen dabei, Risikobeurteilungen gemäß DIN EN ISO 12100 zu erstellen. Neben einer verbesserten Performance erhalten Anwender mit der neuen Version zahlreiche zusätzliche Features. Kunden, die bis Ende Juli eine Lizenz für Machine Safety erwerben, gewährt DOCUFY einen Rabatt von 25 Prozent.

Bamberg, 30.06.2011 – Mit DOCUFY Machine Safety gibt der Experte für technische Dokumentation den Unternehmen eine einfache und sichere Lösung an die Hand, um die Anforderungen der neuen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG schnell und vor allem sicher zu erfüllen.

Die neue Version der seit 2011 verfügbaren Standardsoftware enthält zahlreiche Verbesserungen, die die Anwenderfreundlichkeit der Lösung weiter steigern. Dazu zählt beispielsweise ein Normenaktualisierungsservice, der Kunden innerhalb der Wartung monatlich aktualisierte bibliografische Daten von rund 1.000 harmonisierten Normen liefert. Nutzer von DOCUFY Machine Safety 1.2 können zudem gezielt nach veralteten Normen suchen. Per Doppelklick gelangen sie zu den Modulen der Risikobeurteilung, für die die geänderte oder veraltete Norm relevant ist. Diese beiden Features helfen dem Anwender, stets auf der Basis aktueller Normen zu arbeiten und sichern so die Qualität der Risikobeurteilungen. Darüber hinaus können Nutzer mit der neuen Version eigene ToDo-Listen erstellen und sich diese im Navigator anzeigen lassen. Damit lässt sich auf einen Blick feststellen, welche Arbeitsschritte einer Risikobeurteilung bereits abgeschlossen sind und wo noch Handlungsbedarf besteht. Die optimierte Version von DOCUFY Machine Safety bietet zudem die Möglichkeit, vordefinierte Benutzerrollen zu erstellen. Dies erlaubt es den Unternehmen, unterschiedliche Lese- und Schreibrechte an verschiedene Personen zu vergeben, was die Sicherheit zusätzlich erhöht.

Neben diesen neuen Features hat DOCUFY in Machine Safety 1.2 zahlreiche kleinere Verbesserungen eingearbeitet, die von den Nutzern der Software angeregt wurden. So enthält die Benutzeroberfläche viele neue Datenfelder, beispielsweise die Artikelnummer an der Baugruppe. Außerdem lässt sich die Risikobeurteilung nun im Navigator bis hin zum Risiko aufklappen. Zusätzlich haben Anwender jetzt die Möglichkeit, den erforderlichen Performance Level manuell einzugeben und den Status sämtlicher Risikobeurteilungen gleichzeitig zu ändern. „Obwohl unsere Spezialsoftware erst seit wenigen Monaten auf dem Markt ist, wird sie schon von mehr als 50 Kunden genutzt. Daher konnten wir mit dem neuen Release bereits auf Feedback der Nutzer reagieren und die Anwenderfreundlichkeit weiter steigern“, erläutert Uwe Reißenweber, Geschäftsführer der DOCUFY GmbH.

Interessenten können die Software vorab 60 Tage kostenlos und unverbindlich testen: Infos dazu gibt es unter www.docufy.de.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/docufy/news/106.
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,03

Adresse

Karte anzeigen

DOCUFY GmbH
Kapuzinerstraße 32
96047 Bamberg
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. +49 951 - 20859 - 6
Fax +49 951 - 20859 - 777

Emailinfo@docufy.de

Aktivität

Benutzer ist zu 0% aktiv.

Die Aktivität setzt sich aus den Aktionen der letzten 60 Tage zusammen.