Firmeninfo
Duale Kompetenz - unser Markenzeichen
Double Skill – bei der Realisierung von Projekten betrachten wir diese ganzheitlich. Wir sehen nicht nur allein die technische sondern auch die soziale Seite.
Da ist wieder der Begriff von der Dualen Kompetenz, die uns auszeichnet und von anderen unterscheidet. Wer mit Seele agiert, das verstehen wir darunter, arbeitet mit Umsicht, Weitsicht und mit Nachhaltigkeit. Wir zählen dazu Menschlichkeit, Umsicht und Erfahrung. Dazu gehört auch aus Fehlern zu lernen und für Neues offen zu sein. Mit Leib und Seele bei der Sache sein – das ist für uns nicht nur ein schnell dahin gesagtes Sprichwort, sondern auch Lebens- und Firmenphilosophie.
Da ist wieder der Begriff von der Dualen Kompetenz, die uns auszeichnet und von anderen unterscheidet. Wer mit Seele agiert, das verstehen wir darunter, arbeitet mit Umsicht, Weitsicht und mit Nachhaltigkeit. Wir zählen dazu Menschlichkeit, Umsicht und Erfahrung. Dazu gehört auch aus Fehlern zu lernen und für Neues offen zu sein. Mit Leib und Seele bei der Sache sein – das ist für uns nicht nur ein schnell dahin gesagtes Sprichwort, sondern auch Lebens- und Firmenphilosophie.
Gründungsjahr
2004
Anzahl Mitarbeiter
0
Anzahl Standorte
0
Geographische Ausrichtung
bundesweit
Zertifizierte Partner von
Keine Angabe
Skills
ITK-Prozessmanagement ( 100)
* Strukturierte Aufnahme der TK und IT-Geschäftsprozesse sowie systemunterstützte Prozessmodellierung und Darstellung der Workflows => ARIS, Visio, PowerPoint
* Reifegradbestimmung und Zusammenführung des TK- und IT-Betriebes
* Geschäftsprozessgestaltung mit messbarem wirtschaftlichem Nutzen => KPI
* Modernisierung von veralteten Prozessmodellen und Prozessoptimierung
* Prozesserhebungen im Rahmen von Outsourcing-Projekten => IST-Analyse
* Prozesserhebungen zu Dokumentationszwecken
* Entwurf und Dokumentation von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen und
Rollenbeschreibungen
* Moderation Ihrer Teams beim Geschäftsprozessdesign => Definition, Abstimmung
* Prozessoperationalisierung und Coaching der Mitarbeiter bei der Einführung der neuen
Geschäftsprozesse => Umsetzung
Rollout- und Projektmanagement ( 100)
* Definition von Vorgehensmodellen unter Verwendung von Methodiken => PMI, GPM
* Unterstützung von der Konzeptionierung, Realisierung, Einführung bis zum laufenden Betrieb => Plan, Build, Run
* Erstellung eines Phasenberichts der Initialisierung/Voranalyse
* Technisches und organisatorisches Einführungskonzept => Rollout-Plan
* Einführung von IT-Projekten in Ihr Unternehmen und Integration in den Betrieb
* Bei Verständnisproblemen, Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen Einsatz von Mediation-Methoden, wo ein neutraler Beobachter unter den streitenden Parteien vermittelt und mit ihnen gemeinsam eine tragfähige Lösung findet => Mediation, DelphinStrategien®
* Konzipierung und Durchführung von Pilotierung
* Ständige Erfolgskontrolle des Rollout-Prozesses
Testmanagement ( 100)
* Testmanagement und Methodenberatung unter Berücksichtigung von Branchenanforderungen und gesetzliche Rahmenbedingungen
* Prozessanalyse und Prozessoptimierung
* Definition von Testszenarien, Testschritten => Use-Cases
* Initiierung und Umsetzung von Test Automation => Testautomatisierung
* Testdurchführung und Ergebnisreporting
* Projektmanagement im Testmanagement
* Prozessberatung => SPICE/CMMI
Service Management ( 100)
* IT Service Assessment
* IT Service Design und Implementierung => ITIL® (IT Infrastructure Library®, V.2 / V.3)
* Analyse, Beratung und Implementierung von ITSM Prozessen und Technologien
* Service Controlling
* Serviceplanung und –steuerung
* Service Improvement
* Eskalationsmanagement
* Service Reporting (SLA / OLA)
* Aufbau und Implementierung von Wissensmanagement (Known Error DB)
* Zertifizierte ITIL-Berater ( V.2 / V.3)
Architektur- und Systemdesign ( 100)
* Aufnahme Ihrer Ziele => Requirements, Lasten- und Pflichtenhefte
* Design von Anwendungsarchitekturen => SOA, BSS, OSS
* Analyse der bestehenden Systemlandschaft und fachabteilungsübergreifende Evaluierung von Anwendungen
* Erarbeiten einer Architektur unter Berücksichtigung bestehender Infrastrukturen und Prozesse => eTOM, ITIL-Prozessmodernisierung
* Operationalisierung der Lösung durch sachhaltige Abstimmung mit den Fachabteilungen und der IT-Entwicklung
* Auf Wunsch Projektmanagement sowie Training und Coaching => PMO, GPM, Microsoft Project
Business Process Management ( 100)
* Schaffung schnellerer Durchlaufzeiten und hoher Automatisierungsgrade von Prozessen
* Dokumentierte, transparente und visualisierte Prozesse => KPI, BSC, Reporting
* Strukturierte Aufnahme der Geschäftsprozesse sowie systemunterstützte Prozessmodellierung und Darstellung der Workflows => ARIS, Visio, PowerPoint
* Darstellung von Risikofaktoren und ihre Beseitigung => Eskalationsmanagement
* Erhöhung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
* Generierung von Wettbewerbsvorteilen und Unterstützung strategischer Ziele
* Steigerung des Organisationswertes durch effiziente, effektive und qualitative Prozesse
Change Management ( 100)
Unsere Leistungen
* Anwendung der DelphinStrategien®-Instrumente
* Analyse von Handlungsfeldern
* Initiierung, Planung, Unterstützung und Nachbetreuung von Veränderungsprozessen
* Unterstützung bei Reorganisationen und Restrukturierungen
* Erstellung einer Kommunikationsstrategie und daraus abgeleiteten Kommunikationsmaßnahmen
* Konzepterstellung zur anforderungsgerechten Qualifikation der Betroffenen
* Schaffung einer gemeinsam gelebten Unternehmenskultur
* Teamentwicklung und Förderung der Zusammenarbeit im Team
* Schaffung einer transparenten Vereinbarung, die von allen oder mehreren Seiten verstanden, akzeptiert und gelebt wird
* Coaching von Einzelpersonen und Teams