Die HCM GmbH bietet branchenübergreifend Systeme, Lösungen und Dienstleistung im Umfeld Prozessmanagement, Workflowmanagement und Dokumentenmanagement an.

HCM pflegt ein enges Netzwerk von Partner, die die Kernkompetenzen des Unternehmens optimal ergänzen. So werden im Sinne des Kunden Synergien effektiv eingesetzt und genutzt.
HCM stellt Lösungen für die Zusammenarbeit in Unternehmen zur Verfügung. Diese Installationen können branchenübergreifend genutzt, und die einzelnen Module durch einfache Konfiguration und Schnittstellen an eine bestehende IT-Umgebung oder ERP Software sowie den spezifischen Unternehmensbedürfnissen angepasst werden.
HCM ist bereits seit Jahren darauf verschrieben, individuelle Business-Lösungen zu generieren, die unternehmensspezifische Anforderungen berücksichtigen und anwenderoptimiert sowie tätigkeitsangepasst sind. HCM sieht seine Kernkompetenz im Human Collaboration Management, dessen Zielsetzung es ist, die Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen zu unterstützen und zu koordinieren. Das Kürzel dieser Kernkompetenz findet sich dabei im Unternehmensnamen HCM wieder.
Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und wird von den beiden persönlich haftenden Gesellschaftern Susan Hashem-Kümmerer und Hans-Helmut Kümmerer geführt. Es hat seinen Sitz in Stuttgart und unterhält rund 20 Mitarbeiter.
Durch ihre Leistungs- und Anpassungsfähigkeit werden HCM Produkte und Lösungen in Unternehmen verschiedenen Größen und Branchen eingesetzt. Zu den Kunden zählen namhafte Größen wie Daimler AG, ThyssenKrupp AG, Sigvaris AG, Stadtwerke Wolfsburg u.A.

Gründungsjahr

2000

Anzahl Mitarbeiter

20

Anzahl Standorte

1

Geographische Ausrichtung

bundesweit

Zertifizierte Partner von

VDoc, IBM, ABBYY, Fast LTA

Adresse

Karte anzeigen

HCM CustomerManagement GmbH
Schwieberdinger Str. 60
70435 Stuttgart
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 0711.933 425 - 89
Fax 0711.933 425-91

Emailvertrieb@hcm-infosys.com

Aktivität

Benutzer ist zu 0% aktiv.

Die Aktivität setzt sich aus den Aktionen der letzten 60 Tage zusammen.