News
Lawson stellt Lawson Mashup Designer vor
Erstellt von Lawson Software am 15.04.2011
Neues Tool für Anwenderproduktivität soll Daten aus fremden und Lawson-Lösungen in einer einzigen Anwendung miteinander verbinden
Mit dem Lawson Mashup Designer können Anwender Daten und Informationen aus einer Vielfalt von Datenquellen und Anwendungen miteinander kombinieren, egal ob diese von Lawson stammen oder nicht. Durch die Zusammenführung von Informationen in einer einzigen, vom Nutzer geschaffenen Anwendung bietet der Mashup Designer Unterstützung bei der Vereinfachung vieler Geschäftsprozesse und individueller Aufgaben und hilft so den Anwendern dabei, noch effektiver und effizienter in ihren spezifischen Rollen zu agieren.
Der Lawson Mashup Designer wurde in erster Linie für Lawson Power User, Systemadministratoren und Programmierer entwickelt, um größere Leistungsfähigkeit und höhere Flexibilität in die Lawson Smart Office-Umgebung zu bringen. Die Anwender können damit über die eingeschränkte Nutzung eines einzelnen Formulars oder einer Bildschirmansicht hinaus mit einem Mashup aus verschiedenen Bildschirmen, Ansichten und Anwendungen arbeiten und erhalten so einen umfassenderen Kontext und sachlichen Bezug zu den Informationen.
„Einfach ausgedrückt ist der Lawson Mashup Designer ein neuer Weg für unsere Kunden, um sich Anwendungen für ihre tägliche Arbeit besser zu gestalten”, sagt Matthew Allbee, Product Management Director bei Lawson. „Durch die Kombination von Formularen, Prozessabläufen, Datenansichten, Berichten und Inhalten aus dem Bereich Business Intelligence in einer benutzerdefinierten Anwendung bieten wir ihnen nun völlig neue Anpassungsmöglichkeiten. Aber was noch viel wichtiger ist, es sind hierfür keine speziellen Programmierkenntnisse erforderlich. Stattdessen können Nutzer, die täglich mit Lawson arbeiten, schnell ihre eigenen aufgaben- oder prozessspezifischen Anwendungen erstellen.”