CeBIT 2012: Junge Unternehmer und die midcom

Auswertungen für Marketing- und Vertriebsaktionen

CeBIT 2012: Junge Unternehmer und die midcom

Erstellt von midcom GmbH am 23.02.2012

Auf der CeBIT 2012 in Hannover rücken Jungunternehmer in den Mittelpunkt des Interesses. Ein junges Unternehmen braucht nicht nur eine gute Geschäftsidee. Eine passende CRM-Software für Marketing, Vertrieb und Außendienst erleichtert den Start in die Selbstständigkeit. Die midcom GmbH entwickelt seit mehr als 10 Jahren webbasierte Kundenmanagement- und Kundenservice-Software. Ergänzt werden diese durch die mobilen Android-Anwendungen zur Unterstützung im Außendienst.

Der Aufbau eines Unternehmens ist nicht ganz einfach. Umfangreiche Marketing-Aktionen sind nötig um Interessenten zu erreichen. Der Vertrieb muss gezielt nachtelefonieren. Bei Interesse werden Informationen per Post oder per E-Mail versandt. Wie hilft das webbasierte CRM der midcom die Arbeit zu erleichtern? Mit Hilfe eines Datenimports wird eine Adressdatenbank angelegt. Mailvorlagen oder Textbausteine erleichtern die Marketingprozesse. Zu jedem Interessenten entsteht eine Kontakthistorie. Mailings werden dort dokumentiert. Eingehende E-Mails werden automatisch eingelesen.
Mit einem Klick wird aus einer Marketing-Mailing-Liste eine Telefon-Vertriebsliste. Jeder Telefonkontakt wird ebenfalls in der Kontakthistorie erfasst. Die Ergebnisse dieser Aktionen können ganz einfach ausgewertet werden. Grafische Darstellungen geben einen guten Überblick. So kann die Resonanz der Interessenten ganz einfach bewertet werden. Das ermöglicht eine flexible Vorgehensweise in der Ansprache der voraussichtlichen Kunden.
Der Außendienst kennt die Interessenten am besten. Dieses Wissen darf nicht verloren gehen. Auf dem Android- Smartphone oder Tablet kann der Außendienst-Vertriebler ganz bequem seine Einträge vornehmen. Papierberichte und die nachträgliche Erfassung in das EDV-System entfallen. Die erfassten Daten werden SSL-verschlüsselt direkt in das zentrale CRM-System gesendet. Dort kann entsprechend reagiert werden. Interessenten und Kunden schätzen einen individuellen und kompetenten Service.
Eine neue Funktion im mobilen CRM der midcom ermöglicht die Bestellung direkt auf dem Android-Smartphone oder Tablet. Der Kunde unterschreibt auf dem Display. Die Bestellung kann in der Verwaltung sofort bearbeitet und ausgeliefert werden.
Das webbasierte CRM der midcom optimiert die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst. Da schriftliche Berichte entfallen werden Zeit und Kosten gespart. Auch ist eine Forecastauswertung möglich. Das hiflt den Jungunternehmern bei der Planung. Da die midcom ihre CRM-Lösung auch in der Cloud anbietet sind die Investitionskosten gering. Ein Besuch bei dem Stand der midcom in Halle 5, Stand C 47 lohnt sich nicht nur für Jungunternehmer.
Nähere Informationen sind unter http://www.cebit.de/aussteller/midcom/J503217 zu finden.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/midcom/news/402.
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,98

Adresse

Karte anzeigen

midcom GmbH - Softwarehaus für innovative Systeme, Cloud-Computing und Consulting
Bahnhofstr. 2
53340 Meckenheim
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 02225 999 999 0
Fax 02225 999 999 8

Emailvertrieb@midcom.de

Aktivität

Benutzer ist zu 0% aktiv.

Die Aktivität setzt sich aus den Aktionen der letzten 60 Tage zusammen.