CeBIT 2013: Shareconomy mit der midcom Android-App

midcom-App übersichtlich und leicht zu bedienen

CeBIT 2013: Shareconomy mit der midcom Android-App

Erstellt von midcom GmbH am 27.02.2013

Wissen und Erfahrungen teilen optimiert die Zusammenarbeit im Unternehmen zum Nutzen der Kunden. Auf der CeBIT 2013 stellt die midcom GmbH ihre Android-App für die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst in Echtzeit vor. Vom 5. bis 9. März 2013 können sich Besucher in Halle 5 Stand A 034 selbst von der einfachen Handhabung der App auf dem Smartphone überzeugen. Die Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu den verschiedenen Projekten werden mit wenigen Klicks erfasst. Mobile Checklisten sichern die Qualität von Dienstleistungen. Die Arbeitsdaten werden in Echtzeit an das zentrale Verwaltungssystem gesendet.

Einige Neuerungen ergänzen die Anwendung. Der Terminkalender ist jetzt sehr übersichtlich gestaltet. Die Mitarbeiter können aus einer Selectbox ausgewählt werden. Ihr Kalender erscheint wahlweise als Tages-, Wochen- oder Monatsansicht. Die Tagesansicht kann auch als Übersicht der Rücksprachen und Kundenvorgänge genutzt werden.
Die Mitarbeiterübersicht zeigt dem Geschäftsführer welche Mitarbeiter gerade in welchem Projekt tätig sind. Auch Krankheits- und Urlaubstage werden in der Übersicht angezeigt. Diese Funktion ist jetzt auch in der mobilen Android-App implementiert, da viele Geschäftsführer häufig unterwegs sind. So kann der Unternehmer kurzfristig seine Mitarbeiter umdisponieren.
Die Checklisten zu den Projekten sind zur Qualitätskontrolle von Dienstleistungen optimal geeignet. Der Mitarbeiter weiß auf welche Kriterien er achten muss. Die Checkliste kann einfach abgearbeitet und gleichzeitig dokumentiert werden. Neu ist, dass alle bereits erstellten Checklisten zum Projekt mobil hochgeladen werden können. Der Vergleich der Checklisten gibt die Gelegenheit Mängel rechtzeitig zu erkennen.
Die Daten werden sicher SSL-verschlüsselt über das Internet versandt. Der Innendienst ist stets mit der aktuellen Kundensituation vertraut. Das ist die Grundlage für eine optimale Kundenbetreuung.
Über midcom GmbH - Softwarehaus für innovative Systeme, Cloud-Computing und Consulting:
Die midcom GmbH ist ein Softwarehaus für innovative Systeme im Vertrieb, Service, Kundenmanagement, Marketing und Controlling. Wir bieten neueste Cloud-Technologien für mehr Flexibilität und Sicherheit. Zu unserem Portfolio zählen zudem klassische CRM-Systeme, e-Business.-Lösungen und mobile Android Apps für Smartphones, Tablets und Multikanal-Software-Plattformen. Abgerundet wird unser Firmenprofil durch unser individuelles Consultingangebot.
Pressekontakt:
midcom GmbH - Softwarehaus für innovative Systeme, Cloud-Computing und Consulting
Toni Büttgen
Bahnhofstr. 2
53340 Meckenheim
Deutschland
02225 999 999 0
vertrieb@midcom.de
www.midcom.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,89

Adresse

Karte anzeigen

midcom GmbH - Softwarehaus für innovative Systeme, Cloud-Computing und Consulting
Bahnhofstr. 2
53340 Meckenheim
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 02225 999 999 0
Fax 02225 999 999 8

Emailvertrieb@midcom.de

Aktivität

Benutzer ist zu 0% aktiv.

Die Aktivität setzt sich aus den Aktionen der letzten 60 Tage zusammen.