CRM-Expo 2012: In die Cloud mit dem midcom-CRM und mobilen App‘s

Mobile Materialbestellung mit der midcom-App

CRM-Expo 2012: In die Cloud mit dem midcom-CRM und mobilen App‘s

Erstellt von midcom GmbH am 12.06.2012

Das CRM-Kundenbeziehungsmanagement der midcom mit der mobilen Integration für den Außendienst ist die Mehrwert-Lösung für mittelständische Unternehmen. Mobile CRM-Android-Anwendungen sind ein guter Investitionsschutz. Auch dieses Jahr stellt die midcom GmbH auf der CRM-Expo vom 10. bis 11. Oktober in Essen aus. Die Vorbereitungen haben begonnen.

Wenn Unternehmen Erfolg haben wollen, sind sie auf eine durchgängige und durchdachte CRM-Strategie angewiesen. Die Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb, Service und Außendienst arbeiten Hand in Hand. Das midcom-CRM vereinfacht die Kommunikation mit lückenloser Dokumentation zwischen den Mitarbeitern der verschiedenen Abteilungen. Der Kunde steht dabei im Mittelpunkt. Das hilft den Mitarbeitern kundenorientiert zu denken und zu handeln. Das wiederum führt zu dem optimalen Kundenbetreuung. Dies führt zur Kundenbindung.
Das mobile Vertriebs-CRM und Servicemanagement als Android-App liefert dem vertrieblichen und technischen Außendienst alle kundenrelevanten Daten. Dazu kommt die neue Funktion der Routenoptimierung in der Tourenplanung. Die Gespräche, Bestellungen oder Serviceleistungen werden vom Mitarbeiter direkt auf seinem Android-Smartphone oder Tablet erfasst. Dabei können die Bestellungen ganz einfach mit dem Abscannen der Artikelnummer durchgeführt werden. Der Kunden unterschreibt auf dem Display. Die Bestelldaten oder aktuellen Kundenserviceleistungen werden sofort über Internet an das zentrale Verwaltungssystem gesendet. Verzögerungen durch fehlende oder spät eingereichte Bestellungen oder Technikerberichte auf Papier kann sich kein Unternehmen im harten Wettbewerb mehr leisten. Das Echtzeitsystem der midcom löst dieses Problem auf beeindruckende Weise.
Das integrierte Vorgangsmanagement mit Workflowunterstützung ermöglicht die konsequente Bearbeitung von Kundenanfragen oder Beschwerden, so dass kein Vorgang verloren geht. Das erhöht die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Diese Vorgänge können mit der Vorgangsauswertung in Echtzeit analysiert werden. So werden Trends in den Kundenbedürfnissen schnell und rechtzeitig erkannt.
Erfolgreiche Marketingaktionen zur Neukundengewinnung brauchen eine Marketingautomatisierung. Der Adress-Datenimport und die Duplettenerkennung, die Mailvorlagen, wie auch die Kampangnen gehören zu den grundlegenden Funktionen des midcom-CRM. Dabei werden die Anschreiben personalisiert. Die Auswertungen der Zielgruppen und die einfache Übernahme der Adressen in den Telefonvertrieb erleichtern die Nacharbeit.
Im Jahr des Datenschutzes ist das Thema Sicherheit der Daten ein ganz großes Thema auf der CRM-Expo 2012 in Essen. Die Datenübertragung von den mobilen Android-Apps der midcom in das zentrale Verwaltungssystem erfolgt über SSL-Verschlüsselung. midcom bietet ihr CRM auch in der „Cloud made in Germany“ an und erfüllt damit die höchsten Sicherheitsstandards.
Das midcom-CRM bietet mittelständischen Unternehmen die durchgängige Strategie zur Kundenbetreuung und Kundengewinnung. Dieses wird als Cloud- oder Lizenz-Lösung angeboten.Ein Mehrwert für alle Unternehmen, die sich im Vertrieb und Service vom Papierberichtswesen verabschieden wollen.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/midcom/news/531 sowie http://www.midcom.de/mobiler_kundendienst.php.
Pressekontakt:
midcom GmbH - Softwarehaus für innovative Systeme, Cloud-Computing und Consulting
Christine Meyer
Bahnhofstr. 2
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