News
IT & Business Stuttgart 2013: Kunden richtig ansprechen mit dem midcom CRM – webbasiert oder als App
Erstellt von midcom GmbH am 10.09.2013
Auf der Messe IT & Business 2013 in Stuttgart vom 24. bis 26. September 2013 findet im Bereich der CRM Expo ein Erfahrungsaustausch zum After-Sales-Management statt. Es gilt der Grundsatz: „Brennende Kundenprobleme vor dem Großbrand erkennen.“ Die midcom GmbH präsentiert ihr Service- und Vertriebs-CRM zur Unterstützung in der Kundenbindung, sowie die neue mobile Katalogbestellung. Der entscheidende Mehrwert dieser webbasierten midcom Software ist die grenzenlose Verfügbarkeit, kombiniert mit der mobilen CRM-App für den Vertriebsaußendienst.
So sind über die webbasierte CRM-Software der midcom gezielte Marketing-Aktionen über externe Dienstleister einfach und kostengünstig möglich. Der Kunde fühlt sich trotz Call-Center-Anruf kompetent angesprochen, da auf seine individuellen Bedürfnisse und Kundensituationen eingegangen wird. Ein Premium Call wird ermöglicht.
Der vertriebliche Außendienst aber auch der Außendienst im Service wird durch die mobile midcom CRM-App in Echtzeit in den vertrieblichen Prozess des Unternehmens eingebunden. Das Wissen des Außendienstes kann man ganz einfach auf dem Android-Smartphone über Rücksprachen und Fragebögen standardisiert dokumentieren. Aktuelle Markttrends und neue Kundenwünsche werden so rechtzeitig erkannt. Dieses Wissen kann so in die Planung und Vermarktung der zukünftigen Produktion einfließen. Das Unternehmen bleibt so stets nah am Kunden.
Die CRM-Vertriebs-App für das Android-Smartphone oder -Tablet kann jedoch noch viel mehr. Die mobile Katalogfunktion vereinfacht die Bearbeitung der Bestellungen aus dem Außendienst und ermöglicht Echtzeitsteuerung für die Produktion. Hierzu wird entweder die Artikel-Nummer eingegeben oder der Barcode auf der Verpackung gescannt, die Abbildung zum Produkt mit Größenangabe erscheint auf dem Display. Nun muss nur noch die Stückzahl eingegeben werden. Optional kann auch noch der Verkaufspreis geändert werden. Am Ende der Eingabe erscheint die Gesamtsumme und der Warenkorb für die Kundenbestellung oder der zeitlich terminierten Vor-Order. Dort können noch Korrekturen vorgenommen werden. Sobald die Bestellung beendet und abgesendet wurde, erscheint diese in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem. So können die Bestellungen in der Zentrale sofort bearbeitet und versandt werden.
Eine Schlüsselrolle in der Kundenbetreuung spielt der technische Service. Durch das midcom-CRM werden Vertrieb und Service vernetzt. Der Techniker im Außendienst erhält alle nötigen Informationen über den Kunden und dessen technische Anlagen. Auf seinem Android-Tablet sieht er diese in übersichtlicher Form. Wartungschecklisten und Fotos zum technischen Zustand von Maschinen, Automaten oder Anlagen erleichtern die Arbeit vor Ort beim Kunden.
Mit dem midcom Service- und Vertriebs-CRM wird das Sales- und Service-Management wesentlich erleichtert.
Abbildungen unter:
http://www.midcom.de/vertrieb/mcrm
http://www.midcom.de/vertrieb/crmsales
http://www.midcom.de/vertrieb/crm
http://www.midcom.de/service/mks
Die midcom GmbH ist ein Softwarehaus für innovative Systeme im Vertrieb, Service, Kundenmanagement, Marketing und Controlling. Wir bieten neueste Cloud-Technologien für mehr Flexibilität und Sicherheit. Zu unserem Portfolio zählen zudem klassische CRM-Systeme, e-Business.-Lösungen und mobile Android Apps für Smartphones, Tablets und Multikanal-Software-Plattformen. Abgerundet wird unser Firmenprofil durch unser individuelles Consultingangebot.
midcom GmbH - Softwarehaus für innovative Systeme, Cloud-Computing und Consulting
Toni Büttgen
Bahnhofstr. 2
53340 Meckenheim
Deutschland
02225 999 999 0
vertrieb@midcom.de
www.midcom.de