softgate gmbh feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

softgate gmbh

softgate gmbh feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Erstellt von softgate gmbh am 12.03.2012

Das Erlanger IT-Unternehmen softgate gmbh feiert 2012 sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Am vergangenen Freitag fand in festlichem Rahmen die offizielle Jubiläumsveranstaltung im Novotel Erlangen statt.

Erlangen, 06.03.2012. Das Erlanger IT-Unternehmen softgate gmbh feiert 2012 sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Am vergangenen Freitag fand in festlichem Rahmen die offizielle Jubiläumsveranstaltung im Novotel Erlangen statt. Neben dem erweiterten Führungskreis von softgate, rund um den Firmengründer Herrn Dipl. Inf. Udo Nyga, waren zahlreiche Vertreter der Landes- und Kommunalpolitik, Repräsentanten örtlicher Gremien und der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg sowie ausgewählte Kunden und Kooperationspartner anwesend.

Die Veranstaltung wurde mit einer Begrüßungsrede von Herrn Udo Nyga, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, eröffnet. Dabei wurde die jahrelange erfolgreiche Arbeit, die wirtschaftliche Rentabilität sowie das kontinuierliche Wachstum besonders hervorgehoben, woraus ein national wie international renommierter Ruf entstanden ist. Auch als Ausbildungsbetrieb beweist softgate seit den Anfängen erfolgreich seine Investition in die Jugend. Im Rahmen der Feier erhielten drei Mitarbeiter der ersten Stunde eine Ehrung für ihre 20-jährige Firmenzugehörigkeit.

Im Folgenden fanden sowohl der bayerische Innenminister Joachim Herrmann als auch der Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, Dr. Siegfried Balleis lobende Worte für die glänzende Entwicklung des mittelständischen IT-Unternehmens. “softgate ist eine beispielhafte fränkische Erfolgsgeschichte. Globales Denken und Handeln gehört zum täglichen Geschäft. Wir freuen uns, dass sich das Unternehmen zum Standort Erlangen und Bayern bekennt“, so Herr Minister Herrmann. Und Herr Dr. Balleis ergänzte: “Innovative Unternehmen wie softgate scheuen sich nicht, neue Wege zu beschreiten und gemeinsam mit ihren Partnern in Zukunftsmärkte vorzustoßen.“

Zum Abschluss der Gastreden bedankte sich Herr Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger, Vizepräsident für Forschung der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, für die langjährige fruchtbare Zusammenarbeit, in der Wissenschaft und Industrie Hand in Hand agieren.

So wurden in jüngerer Zeit zwei Kooperationsprojekte durchgeführt, die den Transfer von wissenschaftlichen Forschungsergebnissen in wirtschaftlich umsetzbare Lösungen zum Ziel hatten. Im Verbundprojekt ReKoSys (Rekonfigurierbare kognitive Systeme) lag der Schwerpunkt für softgate auf der Bündelung verschiedener Datenprotokolle im modernen Automobilbau auf eine intelligente Technologie, womit die Komplexität der Verkabelung im Fahrzeug und damit das Gewicht reduziert werden können.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch zahlreiche Gespräche im kleineren Kreis und einen regen Informationsaustausch am Buffet in lockerer Atmosphäre.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/softgate-gmbh/news/432.
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,95

Adresse

Karte anzeigen

softgate gmbh
Nägelsbachstr. 26
91052 Erlangen
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 09131 812700

Emailcontact@soft-gate.de

Aktivität

Benutzer ist zu 0% aktiv.

Die Aktivität setzt sich aus den Aktionen der letzten 60 Tage zusammen.