Testmanagement und Qualitätssicherung in Banken und Versicherung
in Steigenberger Frankfurt - vom 23.02.2014 bis zum 25.02.2014
Steigender Wettbewerbs- und Kostendruck steigern zusätzlich die Notwendigkeit erfolgreich geplanter und durchgeführter Softwaretests und Qualitätssicherungsmaßnahmen. Sich ständig erhöhende regulatorsiche Anforderungen unterstützen diese Entwicklung auf allen Ebenen.
Datenverarbeitungssysteme bei Finanzdienstleistern sind nicht zuletzt aufgrund zahlreicher gesetzlicher Rahmenvorschirften (IFRS, BilMoG, KWG-Meldewesen, Förderrichtlinien etc.) im ständigen Wandel.
Insgesamt greift die Qualitätssicherung im Softwareentwicklungsprozess dennoch oft zu spät. Die Realisierungskosten von IT-Produkten steigen so kontinuierlich, steigende Ansprüche an die technische und fachliche Qualität beschleunigen diese Entwicklung zusätzlich.
Wiederholter Testaufwand wirkt sich negativ auf ohnehin belastete Testressourcen aus. Kürzere Intervalle zwischen Software-Releases erhöhen den Druck auf die IT-Abteilung zusätzlich. Immer noch scheitern bis zu zwei Drittel aller betroffenen Projekte. Dabei können gerade im IT-Bereich die Herausforderungen identifiziert und gezielt adressiert werden.
Weitere Informationen unter http://www.marcusevansde.com/language-marcusevans-conferences-event-details.asp?EventID=21581&SectorID=2.