HUSUM WindEnergy 2012: Energiewende und das midcom-Servicemanagement
Erstellt von midcom GmbH am 06.09.2012
Die internationale Windenergiebranche trifft sich wieder auf der HUSUM WindEnergy vom 18. bis 22. September 2012. Die Energiewende braucht Innovationen, ausgereifte Technik und das dazu passende Servicemanagement. Die Servicemanagementlösungen der midcom GmbH passen zu den speziellen Bedürfnissen der Windenergie-Branche. Die Servicemodule werden webbasiert oder mobil als Android-App angeboten
Die Techniker brauchen genaue Informationen über den Zustand der Anlagen. Mit der Service-App der midcom kann der Techniker auf seinem Android-Tablet alle Stammdaten zu den Anlagen sehen. Checklisten und Fotos dokumentieren den aktuellen technischen Zustand. Der Techniker erfasst nach seinen Arbeiten mit seinem Android-Tablet seine Tätigkeiten, füllt Checklisten aus und kann erneut Fotos aufnehmen. Eine lückenlose Dokumentation zu jeder Anlage entsteht.
Dank der Cache-Technologie ist eine Unterbrechung des Funkkontaktes kein Problem, alle neu erfassten Daten werden gespeichert. Wenn der Funkkontakt wiederhergestellt ist, werden die Arbeitsdaten mit Kundenunterschrift direkt in das zentrale Verwaltungssystem gesendet.
Mit der automatische Nachbestellung für das mobile Lager wird abends das Servicefahrzeug neu bestückt. Der Techniker braucht sich nicht selbst darum kümmern.
Windkraftanlagen sind eine sichere Investition in die Zukunft. Das Servicemanagement der midcom erhält deren Wert.
Dank der Cache-Technologie ist eine Unterbrechung des Funkkontaktes kein Problem, alle neu erfassten Daten werden gespeichert. Wenn der Funkkontakt wiederhergestellt ist, werden die Arbeitsdaten mit Kundenunterschrift direkt in das zentrale Verwaltungssystem gesendet.
Mit der automatische Nachbestellung für das mobile Lager wird abends das Servicefahrzeug neu bestückt. Der Techniker braucht sich nicht selbst darum kümmern.
Windkraftanlagen sind eine sichere Investition in die Zukunft. Das Servicemanagement der midcom erhält deren Wert.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/midcom/news/605 sowie http://www.midcom.de/dienstleistungssoftware/mobiler-kundenservice.
Pressekontakt:
midcom GmbH - Softwarehaus für innovative Systeme, Cloud-Computing und Consulting
Toni Büttgen
Bahnhofstr. 2
53340 Meckenheim
Deutschland
02225 999 999 0
vertrieb@midcom.de
www.midcom.de
midcom GmbH - Softwarehaus für innovative Systeme, Cloud-Computing und Consulting
Toni Büttgen
Bahnhofstr. 2
53340 Meckenheim
Deutschland
02225 999 999 0
vertrieb@midcom.de
www.midcom.de