Maschinenbauforum Pforzheim 2012: After-Sales mit dem midcom CRM
Erstellt von midcom GmbH am 24.10.2012
Auf dem Maschinenbauforum in Pforzheim vom 13. bis 14. November 2012 findet ein Erfahrungsaustausch zum After-Sales-Management statt. Es gilt der Grundsatz: „Nach dem Kauf ist vor dem Kauf.“ Die midcom GmbH präsentiert ihr Service- und Vertriebs-CRM zur Unterstützung in der Kundenbindung. Der entscheidende Mehrwert dieser webbasierten Software ist die mobile CRM-App für den Außendienst. Besucher können sich auf dem Stand A 4 selbst von der Einfachheit der mobilen Anwendungen überzeugen.
Der vertriebliche Außendienst wird durch die mobile CRM-App in Echtzeit in den Informationsfluss mit dem Unternehmen eingebunden. Dieser kennt die Kunden am besten. Dieses Wissen kann er ganz einfach auf seinem Android-Smartphone dokumentieren. Aktuelle Markttrends und neue Kundenwünsche werden rechtzeitig erkannt. Das kann in die Planung, Produktion und Vermarktung zukünftiger Produkte einfließen.
Eine Schlüsselrolle in der Kundenbetreuung spielt der technische Service. Durch das midcom-CRM werden Vertrieb und Service vernetzt. Der Techniker im Außendienst erhält alle nötigen Informationen über den Kunden und dessen technischen Anlagen. Auf seinem Android-Tablet sieht er diese in übersichtlicher Form. Wartungschecklisten und Fotos zum technischen Zustand von Maschinen erleichtern die Arbeit vor Ort beim Kunden.
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