News
Das bekannte ITIL-Prozessmodell offiziell ITIL®-2011-lizensiert
Erstellt von IT Process Maps GbR - Frischer Wind für ITIL und ISO 20000 am 02.04.2012
IT Process Maps wurde für seine ITIL®-Prozesslandkarte und die ITIL® - ISO 20000 Bridge von APMG erneut ausgezeichnet: Die Produkte haben das Prädikat "ITIL® 2011 Licensed Product" erhalten.
Als einer der letzten Schritte in der Anpassung an die aktuelle Version von ITIL und ISO 200000 wurden die ITIL®-Prozesslandkarte und ihr Zusatz für ISO-20000-Projekte, die ITIL® - ISO 20000 Bridge, in einem offiziellen Review durch die APMG begutachtet.
Im Rahmen dieses Reviews hat ein qualifizierter, unabhängiger Gutachter die technische Qualität und Korrektheit der Produkte und deren Übereinstimmung mit den Empfehlungen des Cabinet Office überprüft.
"Auch unsere mit ITIL V3 2011 Edition und ISO/IEC 20000:2011 kompatiblen Produkt-Versionen haben die begehrte Auszeichnung "ITIL® Licensed Product" erhalten", so Stefan Kempter, Inhaber von IT Process Maps.
"Der erfolgreiche Abschluss des Reviews durch APMG ist für unser Team eine große Anerkennung. Vor allem aber kommt die Auszeichnung unseren Kunden zugute:
Wir erfahren täglich, dass der Erfolgsdruck in IT-Organisationen steigt. Die Abnehmer von IT-Services erwarten Verlässlichkeit und Service-Orientierung - bei günstigen Preisen. Effiziente Geschäftsabläufe und immer öfter auch Zertifizierungen sind ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.
Viele Unternehmen entschließen sich dazu, ihre IT-Service-Management-Prozesse auf der Basis eines soliden ITIL-Rahmenwerkes verbessern: Sie setzen dazu unser ITIL-Prozessmodell ein, das Ihnen nachweislich einen konsistenten Zugriff auf den gesamten ITIL-Erfahrungsschatz bietet."
Die ITIL®-Prozesslandkarte ist eine "Übersetzung" von ITIL 2011 in ein einfach verständliches Prozessmodell. Es zeigt, wie ITIL funktioniert und wie die einzelnen Teile zusammenspielen. Weltweit hilft es Unternehmen dabei, die Einstiegshürde zu Beginn einer ITIL-Initiative zu meistern und IT-Service-Management-Prozesse erfolgreich zu implementieren.
Das ITIL-Referenzmodell ist vollständig mit ITIL 2011 und ISO 20000:2011 kompatibel. Es deckt den ITIL-Standard - den "Service-Lebenszyklus" - mit seinen fünf Phasen komplett ab.
Die APM Group Ltd. ist eine global agierende Akkreditierungs- und Zertifizierungsstelle und die offizielle Akkreditierungsstelle des britischen Cabinet Office. Die APMG vergibt Unterlizenzen für die Verwendung der Markenzeichen des Cabinet Office, zu denen auch ITIL gehört. Im Lizenzierungsverfahren wird die fachliche Stimmigkeit aller Inhalte eines zur Prüfung vorgelegten Produktes mit den Grundsätzen der Cabinet Office Best Practice Leitlinien verifiziert.